Seminare

Pflegekinder mit Behinderung

Viele Pflege- und Adoptivkinder haben neben ohnehin schon belastenden Lebensereignissen noch mit Einschränkungen zu kämpfen, die bereits vorgeburtlich angelegt sein können oder während der Schwangerschaft entstanden sind.
Wir wollen im Rahmen dieser Fortbildung Pflegeeltern einen Überblick über häufige Auffälligkeiten und deren mögliche Ursachen bieten.
Wir wollen Fördermöglichkeiten im Rahmen der Frühförderung, des Kindergartens und der Schule besprechen und besonders auch verschiedene Entlastungsangebote und deren Finanzierungsmöglichkeiten für die betroffenen Familien aufzeigen.
Gemeinsam wollen wir positive Strategien für den Umgang mit belastenden Situationen entwickeln, Erfahrungen austauschen und auch voneinander lernen.

Ich freue mich auf Sie!

Vortragende: Mag. Manuela Hartmann, Mag. Roselinde Mautner

Mi, 19.04.2023, 09:00 – 13:00 (4 UE) | ZOOM
Anmeldung ab 01.02.2023

 

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner