affido - pflegefamilien | kinderdörfer | familienarbeit gmbh

 

Adresse: Hilmteichstraße 110, 8010 Graz
Geschäftsführung: Mag. Uli Reimerth
Firmenbuchnummer: 398682y
Zuständiges Firmenbuchgericht: Landesgericht für ZRS Graz
UID-Nr.: ATU 68062106FN

Vollständiges Impressum

Impressum

Tagungen und Lehrgänge

Kinder klettern auf HochsitzIm Rahmen unserer Tätigkeitsfelder engagieren wir uns immer wieder in der Veranstaltung und Organisation von Tagungen und Lehrgängen.

Kontakt: Mag.aDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Fachtagung "PFLEGEKINDZUFRIEDENHEIT"

* Die Nachlese zur Fachtagung finden Sie in den Elternheften 1/2019, 2/2019 und 3/2019.

08.10.2018, Steiermarkhof Graz

Wie selbstverständlich Pflegekinder mit ihrer familiären Situation umgehen, ist bedeutsam für ihre Zukunft. Schaffen sie es, mit ihrem Aufwachsen in einer Pflegefamilie zufrieden zu sein, sind das die besten Startbedingungen für eine sichere persönliche Entwicklung. Doch welche Aufgaben sind es eigentlich, die Pflegekinder zusätzlich bewältigen müssen, um ihr Leben als "normal" zu empfinden? Und was kann ihre Umgebung - ihre Familie/n, das engere, das weitere und das behördliche Umfeld - dazu beitragen?

Diesen Fragen werden wir auf der Grazer Tagung über "Pflegekindzufriedenheit" im Rahmen von Vorträgen und Workshops nachgehen.

Ein Kartenkontingent ist für Pflegepersonen und Familienpädagogen/innen reserviert und als Fortbildung (8 UE) anrechenbar. Anmeldung für Pflegepersonen ab 01.08.2018.

Referentinnen:

Yvonne Gassmann, Pflegekinder Aktion Schweiz
Elisabeth Helming, ehem. Deutsches Jugendinstitut München
Daniela Reimer, Bereich "Pflegekinderwesen" der Universität Siegen