affido - pflegefamilien | kinderdörfer | familienarbeit gmbh

Adresse: Hilmteichstraße 110, 8010 Graz
Geschäftsführung: Mag. Uli Reimerth
Firmenbuchnummer: 398682y
Zuständiges Firmenbuchgericht: Landesgericht für ZRS Graz
UID-Nr.: ATU 68062106FN

Vollständiges Impressum

Impressum

Drucken

Ausgewogene Ernährung für Kinder von 4-10 Jahren

Beginn:
29. Apr 2021
Ende:
29. Apr 2021
Kurs-Nr.:
2021/13B
Preis:
Kostenfrei

Beschreibung

Ein Praxisworkshop für (Pflege-)Eltern

Eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung ist von großer Bedeutung. Im Alltag ist es oft alles andere als einfach (Pflege-)Familie, Beruf, Schule und eine gesunde Ernährung unter einen Hut zu bringen.
Ziele des Seminars sind, Ihnen zu zeigen, welche Nährstoffe Ihr Kind benötigt bzw. nicht benötigt und wie Sie eine ausgewogene Ernährung in Ihren Alltag integrieren können.
Im Seminar beschäftigen wir uns mit folgenden Themen:
• Wie sollte die Ernährung im Alter von 4-10 Jahren aussehen?
• Wie viel Energie braucht mein Kind und welche Nährstoffe sind im Wachstum besonders wichtig?
• Ein Kind kommt in die Familie: Wie gelingt der Umstieg auf eine neue Familienkost? Wie gehe ich damit um, wenn das Kind lange Zeit einseitig ernährt wurde und viele Lebensmittel gar nicht kennt?
• Wie helfe ich dem Kind eine angemessene Menge zu essen (Übergewicht vs. Mangelernährung)?
• Kinderlebensmittel: Sinn oder Unsinn?
• Mein Kind ist eine Naschkatze – wie viel naschen ist okay?
• Praxistipps: Wie kann ich eine vitaminreiche Ernährung in unseren Familienalltag integrieren?

Das Einbringen eigener Fragestellungen ist möglich und willkommen.

Sabina Fartek (4 UE)

Do, 29.04.2021, 09:00 - 13:00 | ZOOM
Anmeldung ab 01.03.2021

Do, 04.05.2021, 09:00 - 13:00 | ZOOM
Anmeldung ab 01.03.2021

Do, 18.05.2021, 09:00 - 13:00 | affido Graz
Anmeldung ab 01.04.2021

Sabina Fartek, BSc ist Diätologin, Kindergartenpädagogin und selbst Mama von zwei Kindern. Als Diätologin ist sie sowohl im klinischen als auch im präventiven Bereich tätig. Das Thema der gesunden Ernährung im Säuglings-/ Kindesalter vermittelt sie seit 8 Jahren interessierten Eltern und pädagogischem Personal.

Diesen Kurs buchen: Ausgewogene Ernährung für Kinder von 4-10 Jahren

Einzelpreis

Teilnehmerdaten

* notwendige Angaben