Seminare

Stark aus der Mitte – ein Yogaseminar für Pflegeeltern

„Immer mit der Ruhe!“
„Bleib achtsam!“
„Atme doch einmal tief durch!“

Wollen wir unsere Kinder gut durch das Leben begleiten, dann sind uns oft Tipps wie diese im Ohr.
Aber wie gelingt diese Achtsamkeit im Alltag?
Wie können wir uns selbst stärken, und dann für unsere Familie stark sein?

Yoga ist viel mehr, als regungslos auf der Gummimatte zu sitzen.
Yoga ist eine Werkzeugkiste, die in puncto „Bewältigung des Familienalltags“ viele Tricks und Kniffe parat hat.
In diesem Seminar wirst du deine Atmung kennenlernen. Ebenso Atemübungen, die dich in deine Kraft bringen. Die dich beruhigen. Aber auch mehr Energie schenken…
Du wirst dich bewegen. Deine Muskeln kräftigen. Deinem Rücken Geschmeidigkeit verleihen. Du wirst dich strecken, dehnen und biegen.
Denn das trägt zum Wohlbefinden bei. Fühlst du dich wohl in deiner Haut, so kannst du auch mehr Familienthemen auf deine Schultern packen.
Zu guter Letzt geht es um die Entspannung. Um die Ruhe. Um Optionen, im Alltag kleine Inseln zum Akkus-Aufladen zu schaffen.
Eine geführte Meditation bringt dich gestärkt und entspannt ins echte Leben zurück.

Bitte bringe eine (Yoga-)Matte, gemütliche Kleidung, dicke Socken und eine Decke mit!

Eva Maria Hoffmann-Gombotz (4 UE)

Sa, 02.10.2021, 09:00 – 13:00 | affido Leibnitz
Anmeldung ab 01.08.2021

Dr. Eva Maria Hoffmann-Gombotz ist Pflegemama einer 3jährigen Tochter. Als Mikrobiologin referiert sie über Darmgesundheit und Ernährung.
Aber sie verbringt auch sehr viel Zeit auf der Yogamatte. Seit 2015 unterrichtet sie Yoga in diversen Studios, Kleingruppen und Firmen.
Seit 2020 führt sie ihr Online-Studio „Kakini-Yoga“.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner