Seminare

Mutmacher für Kinder

M-anchmal schwer
U-nglaublich wichtig!
T-un ist schwerer als reden
I-ch kann das nicht!
G-laubt ihr an mich?

Für Kinder bedeutet „mutig sein“: sich ins Wasser trauen, in den Keller gehen, ein Referat halten, ohne Licht schlafen, „nein“ sagen, anders sein…

Kinder beim Mutig sein zu begleiten und zu unterstützen, an sie zu glauben – das ist eine der wichtigsten Aufgaben von uns „Großen“. Wir wollen uns einen Seminartag lang damit beschäftigen, warum das so ist und was wir tun können um unsere Kinder zu stärken. An diesem Tag sind wir dem Mut auf der Spur. Wir tun das theoretisch, aber auch ganz praktisch.
Schlachtpläne gegen die Angst werden ausgeheckt, Mutsteine gestaltet oder Mutlieder gedichtet. Wir werden kreative Lösungen finden, gestalten und unsere Ergebnisse für unsere Kinder mit nach Hause nehmen.
Wenn es bereits mutige Helfer in so manchem Haushalt gibt, dann bitte diese mitbringen. Möglicherweise helfen oder/und inspirieren sie jemand anderen, sich auch einen solchen Helfer zu basteln.
Ich freue mich sehr auf Euch und den gemeinsamen Austausch!

Andrea Kandutsch (8 UE)

Mi, 29.09.2021, 09:00 – 17:00 |Jufa Bruck
Anmeldung ab 01.08.2021

Andrea Kandutsch ist (Pflege-) Mutter von vier Buben, Kinderbeiständin, Sozialpädagogin, Mitarbeiterin von Rainbows Steiermark, univ. gepr. Fachkraft für tiergestützte Therapie und Bäuerin am Weinzerlschusterhof.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner