Seminare

Bewegt ins Wochenende (Kindergartenalter)

Der Bewegungsraum als Entwicklungsraum

Kinder lieben es zu laufen, zu rutschen, zu klettern, zu springen, zu balancieren … und aufregende Bewegungsanlässe mit Herzklopfen zu meistern. Und auch das Kind in uns Erwachsenen hat doch immer wieder Lust zu spielen, vor allem dann, wenn wir es mit unseren Kindern gemeinsam tun können.

Wir wollen vier Stunden nützen, den Primärbedürfnissen des Bewegungsverhaltens von Kindern Raum zu geben, einen Turnsaal in eine attraktive Bewegungswelt zu verwandeln, um uns dann in dieser zu bewegen und miteinander zu spielen.
Gerne stehe ich auch zur Verfügung, um über Bewegung als Entwicklungsmotor für Kinder Auskunft zu geben.

Mitzubringen:
Bequeme / sportliche Kleidung; wer nicht barfuß sein möchte, braucht bitte Turnschuhe (unbedingt mit heller Schuhsohle); genug zu trinken und eine Jause für zwischendurch
Vormittagsseminar: für jeweils einen Pflegeelternteil und ein Kind im Kindergartenalter

Veronika Pinter-Theiss (4 UE)

Sa, 12.03.2022, 09:00 – 13:00 | Turnsaal Thal
Anmeldung ab 01.02.2022

Sa, 14.05.2022, 09:00 – 13:00 | Turnsaal Leibnitz
Anmeldung ab 01.04.2022

Mag. Veronika Pinter-Theiss, geboren 1969, ist Sportwissenschaftlerin, Motologin und Akademische Bewegungstherapeutin.
Sie arbeitet seit über 25 Jahren in der Erwachsenenbildung und in der psychomotorischen Entwicklungsbegleitung von Menschen zwischen 0 und 99 Jahren.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner